Dictionary

 

In diesem Dictionary werden alle relevanten Wörter und Begriffe, die in den täglichen Carado Sprachgebrauch fallen, festgehalten und im Detail definiert. Dadurch können wir die korrekte Schreibweise über alle Plattformen und Anwendungsbereiche hinweg gewährleisten. Da einige Wörter in unterschiedlichen Bereichen auch unterschiedlich geschrieben werden (zum Beispiel kann sich die Schreibweise eines Wortes in einer Überschrift von der in einem Fließtext unterscheiden) ist es wichtig, alle Bereiche und Plattformen sowie die Carado Grundlagen zu betrachten und zu berücksichtigen.
Das Dictionary dient der formalen Richtigkeit. Es macht keine inhaltlichen oder gestalterischen Vorgaben – dafür gibt es das Corporate Design Manual und das Corporate Language Manual. So ist beispielsweise im Corporate Design Manual definiert, dass Headlines immer in Großbuchstaben gesetzt sind. Die Regeln aus dem Dictionary ordnen sich hier unter.

 

WARUM EIN DICTIONARY?

Durch eine einheitliche Schreibweise auf allen Plattformen und bei allen Maßnahmen schaffen wir für uns selbst – und natürlich auch für alle Leserinnen und Leser – Klarheit. Zudem wirkt eine einheitliche und immer gleiche Schreibweise seriöser und steigert somit das Vertrauen in die Marke Carado.